Sonntag, 11. Juli 2010

Meine letzten genähten Dinge

Der Bär war ein Dankeschön-Geschenk für eine ganz liebe Person.


Den Gute-Nacht-Engel hab ich auch verschenkt, sogar zweimal als Geburtstagsgeschenke für zwei tolle Freundinnen. Beide waren aus dem Häuschen vor Freude.


Beide Figuren sind Tilda-Schnitte, der Bär aus dem Buch "Tilda´s Haus" und der Engel aus "Tilda´s Weihnachten".

Erdbeer-Zeit

Ja, Erdbeeren gibt es zur Zeit ja richtig viele. Also auf in die Felder und selber pflücken, macht jede Menge Spaß.

Ich war dieses Jahr schon 2-mal und kam mir guter Beute wieder nach Hause. Daraus hab ich bisher nur 2-mal Marmelade und 1-mal Muffins gemacht.


Die Muffins könnt Ihr ganz leicht nachmachen:

Das Rezept:

Ihr braucht: 150g Zucker, 225g Mehl, 1 Pck. Vanillezucker, 1 Prise Salz, 60ml Sonnenblumenöl, 200ml Milch (Buttermilch), 1 Pck. Backpulver, 1 Ei

Zutaten gut verrühren, Erdbeeren klein schneiden und unterheben

Den Teig in Papierförmchen füllen und diese auf einem Muffinblech oder in einer Muffinform bei 200°C ca. 25 min backen.

Gutes Gelingen und guten Appetit!